top of page

DOMINIQUE FISCHER

Donnerstag

+41 78 897 20 08

dominique.fischer@swissonline.ch

Dominique Fischer, Massage, Fussreflex, Triggerpunkt Massage, Dorntherapie Zürich, Praxis Sihlstrasse

Schon immer war es mein Ziel, neben geistiger Tätigkeit auch manuell am Menschen zu arbeiten.  Die Vielfältigkeit der Therapieformen ist sehr gross und ich habe mich letztlich für die Ausbildung zum medizinischen Masseur entschieden, welche ich in der Massagefachschule Massein in Zürich von 1996-1997 erfolgreich absolviert habe.
Neben einer medizinischen Grundausbildung und der klassischen Massage erlernten wir auch Bindegewebsmassage und Reflexzonentherapie am Fuss. Die Wohltuende Wassertherapie nach Pfarrer Kneipp und auch die Elektrotherapie waren Teil unserer Ausbildung.
Heute konzentriere ich mich aber überwiegend auf klassische Massage und Dorntherapie.

 

Im Jahre 2001 machte ich die Passerelleausbildung, um den Fachausweis des schweizerischen Roten Kreuzes (FA SRK) zu erhalten.
Von 2002 bis 2006 im Hallenbad City als Masseur tätig, bin ich nun seit einigen Jahren jeweils am Donnerstag in der Praxis Sihlstrasse zu finden.

2015 erwarb ich den eidgenössischen Fachausweis (med. Masseur EFA).

bottom of page